top of page
biographisches

1999 erblickte ich im mäinäid schenä Obwalden das Licht der Welt. Nach der 2018 erfolgten gymnasialen Matura und dem Erfüllen meiner Zivildienstpflicht erhielt ich 2023 meinen Bachelorabschluss in Kulturwissenschaften und Philosophie an der Universität Luzern.

Seit dem Herbstsemester 2023 studiere ich den Masterstudiengang "Geschichte und Philosophie des Wissens" an der ETH Zürich. Dort bin ich auch als studentische Hilfskraft an der "Professur für die Geschichte der modernen Welt" angestellt.

 

kulturelles

In den letzten Jahren hat es mich längersimeh "zur Kultur" hingezogen. So bin ich nun privat und beruflich, ehrenamtlich und bezahlt, Tag und Nacht, im Kulturkuchen unterwegs. Als freier Kulturschaffender konnte ich Erfahrungen in der Vereinsführung, im Eventmanagement, Marketing, Booking sowie der Kuratoriums- und Vermittlungsarbeit sammeln.
Vorrangig bin ich in der Zentralschweiz anzutreffen. Beispielsweise als...

... selbstständiger Booker bei michel music (seit 2023)

... Moderator für Veranstaltungen und Podien (seit 2019)
...(Co-)Präsident, Gründer, Booker & Moderator des Openairs Sound am See in Sarnen (seit 2016)

...Kuratoriumsmitglied des Luzerner Vereins Die Predigt (seit 2023)

...Assistenz des künstlerischen Leiters des Volkskulturfests Obwald (seit 2023)

... helfende Hand an den verschiedensten Orten und Anlässen (Treibhaus Luzern, Blue Balls, Landäbärg Unplugged Festival, m4music...,)

zusammenarbeitendes

Ich stehe für die Moderation von Veranstaltungen und Podien, Textarbeiten oder die Vermittlung von Bands gerne zur Verfügung. Falls du mit mir zusammenarbeiten möchtest, schreib mir ganz unverbindlich eine Mail an jm@joelmichel.ch!

bottom of page